Tolle Ergebnisse im Homeschooling – Ein Einblick in die Arbeit des 5. Jahrgangs

Das im „Homeschooling“ tolle Sachen entstehen können zeigt der 5. Jahrgang. Die Unterrichtsmaterialien wurden alle so aufbereitet, dass sie nicht ausgedruckt werden müssen. Viele Schülerinnen und Schüler rufen die Aufgaben mit ihrem Handy ab, um sie zu bearbeiten. So entstanden zum Beispiel in der neu begonnenen Einheit „Märchen“ wundervolle Texte zu unterschiedlichen Märchenanfängen.

Hier eine Auswahl einiger toller und sehr fantasiereicher Schülerergebnisse:

Märchentext 1

Märchentext 2

Märchentext 3

Märchentext 4

Im Fach Gesellschaftslehre unternahmen die Schülerinnen und Schüler eine Reise in die Steinzeit und stellten Faustkeile und Pfeilspitzen aus Feuerstein her.

Mit dem Thema „Haustiere“ setzten sich die Schülerinnen und Schüler auseinander, indem sie mit Informationen aus Texten Plakate zu einem vorgegebenen Haustier gestalteten.

Auch das Fach Kunst fehlte nicht. Die „InnerStones“ lassen sich bestimmt irgendwo finden.

Trotzdem freuen sich auch die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen, dass es jetzt bald wieder los geht.

(Verfasser und Bilder: M. Rückert)

• nor