Tolle Leistung beim diesjährigen Vorlesewettbewerb im 6. Jahrgang

Am vergangenen Freitag konnte der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen in einem kleineren Rahmen als üblich stattfinden. Jede der vier Klassen schickte zwei Klassensieger und durfte drei Zuschauer mitnehmen. Die acht Vorleser mussten ihr Können vor der Jury, bestehend aus Frau Gabbatsch von der Stadtbibliothek, der Schulleitung Frau Berger, der Fachleitung Deutsch Frau Thomas und Frau Bergeest, der Jahrgangsleitung 6, unter Beweis stellen. Alle Mädchen und Jungen waren gut vorbereitet und stellten ihr Bücher konzentriert vor. Da alle sehr gut vorlasen, hatte die Jury es schwer drei Finalisten ausfindig zu machen. Nach einiger Überlegung standen sie fest. Im Finale traten Luuk, Jamian (von links, beide 6c) und Natasha (6d) gegeneinander an. Sie mussten einen fremden Text vorlesen. Auch hier lieferten sie sich ein Kopf an Kopf Rennen, welches Jamian Bozic knapp für sich entscheiden konnte. Er wird nun als Schulsieger die OSG am stadtweiten Vorlesewettbewerb im Frühjahr vertreten. Hier muss er sich gegen Schulsieger der anderen Hildesheimer Schulen durchsetzen. Wir wissen, dass er sein Bestes geben wird und ein würdiger Vertreter der OSG ist.

(Verfasserin und Fotos: T. Hrdina)