Vernetzt – 3 Schulen ein Projekt

Kooperation zur Betreuung von Praktikanten zwischen der Dr. Buhmann-Schule und der Robert-Bosch-Gesamtschule sowie der Oskar-Schindler-Gesamtschule

Am 18. Februar 2019 trafen sich Vertreter der Dr. Buhmann-Schule, der Robert-Bosch-Schule und der Oskar-Schindler-Gesamtschule, um gezielt am Projekt „Zwei Leben – Oskar Schindler und Robert Bosch“ zu arbeiten.

Hierfür werden Patrick, Florian und Mike während eines sechswöchigen Schülerpraktikums ab 11. März 2019 in Zusammenarbeit mit den Schülern der OSG und der RBG die Software für die interaktive Spieleanwendung entwickeln und programmieren.

Die Übergabe der Spieleanwendung wird im Rahmen einer kleinen Veranstaltung stattfinden.

(Verfasserin: M. Hoffmann)

Bild unten: Andrea Berger (Schulleiterin der OSG), Wilfried Bodenstein (Fachlehrer der Dr. Buhmann-Schule Hannover), Patrick Gaßmann (Schüler der Dr. Buhmann-Schule Hannover), Désirée Pfaff (Fachlehrerin der RBG), Marion Hoffmann (Fachlehrerin der OSG), Florian Braha (Schüler der Dr. Buhmann-Schule Hannover), Mike Jegel (Schüler der Dr. Buhmann-Schule Hannover), Dr. René Mounajed (Schulleiter der RBG)