Volleyballturnier des 10. Jahrgangs

Beim Volleyballturnier der 10. Klassen am Mittwoch ging es eng zu. Die Teams waren bis in die Haarspitzen motiviert. Mehrere Begegnungen standen in der letzten Spielminute noch auf der Kippe. Keine Mannschaft blieb sieglos, keine Mannschaft blieb ohne Niederlage. So erlebten die Spieler und Zuschauer einen packenden Wettkampf, in dem am Ende die Ergebnisse in den direkten Duellen für die Entscheidung sorgen mussten. Als Turniersieger setzte sich schlussendlich denkbar knapp die Klasse 10c dank des gewonnenen direkten Vergleichs gegen die punktgleiche 10d durch und ließ sich anschließend ausgiebig feiern. Die 10a sicherte sich den 3. Platz dank eines Sieges gegen die punktgleiche 10b und verwies diese auf den 4. Rang, obwohl die 10b den höchsten Turniersieg ausgerechnet gegen den Turniersieger feiern konnte.