Vorlesewettbewerb Kreisentscheid Stadt Hildesheim

Am 23.2. fand an der Oskar-Schindler-Gesamtschule der Kreisentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs statt. Hierbei traten die Sieger*innen der Schulentscheide von 12 Hildesheimer Schulen gegeneinander an.

Jedes Kind las aus einem selbstgewählten Kinder-/Jugendroman eine geübte Textstelle vor. 5 Kinder bestritten dann nach eine ersten Entscheidung der Jury die Endrunde, in der ein Text gelesen wurde, den die Kinder noch nicht kannten. Auch Elisa Meryem Uyulgan aus der 6a der OSG kam in die Endrunde!

Die Jury bestehend aus Frau Gabbatsch (Stadtbibliothek Hildesheim), Herrn Tuncay (Abrahams Runder Tisch) und Herrn Prof. Dr. Wecker (Universität Hildesheim) konnte dann in diesem sehr fairem und engen Wettbewerb eine Siegerin küren: Clara Luck vom Goethegymnasium hat den Kreisentscheid gewonnen und wird Hildesheim auf Bezirksebene beim Vorlesewettbewerb /Niedersachsen vertreten. Hierfür wünschen wir Clara viel Erfolg.