Weihnachten an der OSG: Adventssingen des 6. Jahrgangs

Der 6. Jahrgang veranstaltete am 07.12. ein gemeinsames Adventssingen, zu dem auch die Grundschule „Auf der Höhe“ eingeladen war. Eingestimmt wurden die Schülerinnen und Schüler mit einer wunderschönen Version des Klassikers „Stille Nacht, heilige Nacht“ der Lehrerinnen Frau Schönberger am Saxophon und Frau Richter am Klavier. Einige Schüler durften einen Adventskalender öffnen und es wurde die Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Zwischendurch wurde immer wieder gemeinsam gesungen. Richtig ergreifend wurde es, als zum Abschluss bei Kerzenschein „Weihnacht ist auch für mich“ gesungen wurde.

Dieses Jahr ist die Adventszeit mit vielen großen und kleinen Weihnachtsaktionen an der OSG besonders schön und wunderbar festlich. Weihnachten kann kommen …