Weihnachten an der OSG

Die Weihnachtszeit ist auch die Zeit der Besinnung und der Ruhe. So wurde unsere Weihnachstzeit durch viele kleinere und größere Aktionen von unseren Schülerinnen und Schülern verschönert. In der großen Pausenhalle roch es regelmäig nach frisch gebackenen Waffeln oder Keksen. Es wurde anonyme Geschenkpost untereinander ausgetauscht und wir verkauften am Stand der Schulen auf dem Weihnachtsmarkt selbstgebastelten Weihnachstschmuck. Am 20.12. und 21.12. finden nun die Weihnachtsgottesdienste in der Paul-Gerhardt-Kirche unter der Leitung von Frau Pastorin Heike Neumann statt. Unter dem Thema „Liebe und Gemeinschaft“ erinnert Frau Neumann daran, dass die Weihnachtszeit eine Zeit der Gemeinschaft, des gemeinsamen Feierns und des Austausches ist, in der Grenzen zwischen den Kulturen und Religionen sich oft auflösen.

In diesem Sinne wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern, allen Familien und allen Freunden der OSG eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neueJahr!

(Verfasser: Alexander Peche)