Wichtige Informationen zum Wiederbeginn des Unterrichts

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

der Präsenzunterricht geht wieder los. Am 15. März starten die Jahrgänge 5-7 im Szenario B. Das bedeutet, dass wir mit halber Klassenstärke im täglichen Wechsel Unterricht haben. Wann welche Gruppe zur Schule kommt erfahrt ihr aus dem unten angefügten Plan. Eure Gruppenzugehörigkeit erfahrt ihr von eurem Stammlehrer.

Die Jahrgänge 8 und 9 folgen am 22. März 2021 im gleichen Modell.

Wichtig: Sobald euer Jahrgang wieder zur Schule geht, gilt die Präsenzpflicht wieder. Nur vulnerable Schüler*innen dürfen dem Präsenzunterricht fernbleiben und im Distanzlernen unterrichtet werden. Dies gilt auch für die Abschlussjahrgänge!

Eine Notbetreuung für die Jahrgänge 5 und 6 wird eingerichtet!

Bitte beachtet  folgende Dinge:

– der Unterricht erfolgt nach dem regulären Stundenplan – ihr habt also wieder alle Fächer und ggf. auch Nachmittagsunterricht.

– in der Schule (auch am Arbeitsplatz!) herrscht Maskenpflicht – bitte bringt täglich 2 frische Masken mit!

– der Mensabetrieb wird ab 15.03. wieder aufgenommen – ihr könnt wieder regulär dort Mittagessen.

Ganztagsangebote beginnen nach den Osterferien – eure AGs finden also erstmals wieder am 14.04. statt.

Bei Rückfragen meldet euch gerne bei euren Stammlehrkräfte. Wir freuen uns, euch bald (ohne Webcam) wieder zu sehen!