05121 / 301-8800   oder   05121 / 301-8820

Wir heben (noch nicht) ab!

Abheben durften die Schüler des 9. Jahrgangs, die mit ihren Lehrkräften am 19. Juni der Einladung zu einem neuen Projekt „Ausbildungsanwärter identifizieren sich mit dem Mittelstand“ folgten, noch nicht, aber Faszination und Interesse wurden durch diese Betriebsbesichtigung bei der AutoGyro GmbH so sehr geweckt, dass wir mit Sicherheit im Kontakt bleiben werden.
Die Firma AutoGyro ist ein weltweit marktführendes Unternehmen im Bau von Tragschraubern. Bis auf den Motor werden alle Teile in Hildesheim gefertigt und zusammengesetzt. In den kommenden Jahren ist weiterhin Expansion geplant, besonders auch im Ausbildungsbereich. Angeregt wurde der Besuch bei der AutoGyro GmbH von der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Hildesheim. Nach einer Führung durch die Fertigungsräume bei laufendem Betrieb erhielten wir interessante Informationen über mögliche Praktikums- und Ausbildungsplätze. Wer weiß?! Vielleicht steht an dieser Stelle im nächsten Jahr ein Bericht mit der Überschrift „Wir HEBEN ab“.
Vielen Dank für die Einladung!!

  • Anfassen und Fotografieren erlaubt – Das Fliegen bleibt vorerst ein Zukunftstraum!