05121 / 301-8800   oder   05121 / 301-8820

Wir sind da!

Wir sind der neue 5. Jahrgang der Oskar-Schindler-Gesamtschule.

Nach unserer Einschulung am Freitag hatten wir nun unsere Einführungswoche, in der wir uns alle näher kennengelernt haben. Unter anderem haben wir eine Schulrallye mit unseren Paten, den „Buddies“, aus dem 8. Jahrgang gemacht. Wir haben viele Räume kennengelernt. Wir wissen jetzt, wo die Mensa und das Mensabüro ist oder die Schulsozialarbeit. Jetzt kennen wir uns schon ein bisschen besser aus. Frau Neumann vom Mensabüro erklärte uns später, wie wir Essen bestellen können. Am Donnerstag haben wir einen kleinen Ausflug zur Tonkuhle gemacht. Dort gab es sehr viel leckeres Essen und tolle Spiele, z.B. Wikingerschach. Am Freitag sind wir in die Liebfrauenkirche gegangen, weil es dort ein kleines Fest für uns gab. Der 7. Jahrgang hat es für uns vorbereitet. Außerdem haben wir von Frau Neumann Glückssteine „Schmunzelsteine“ geschenkt bekommen. Die können wir in die Hosentasche stecken und drücken, wenn wir mal traurig sind. Jede Klasse hat Wünsche aufgeschrieben für die kommende Schulzeit, z.B. Wunschluftballons oder Wünsche-Schmetterlinge. Mal schauen, ob sie in Erfüllung gehen…

Liebe Grüße vom 5. Jahrgang

Amira, Hiba, Emma, Sham

und Frau Aschenbrenner