Zoobesuch 5a und 6b

Am 3. Juni 2012 starteten die Klassen 5a und 6b zu einem Ausflug in den Zoo. Viele von uns waren schon lange nicht mehr dort gewesen. Deshalb war die Rallye, die uns einen Überblick über das ganze Gelände gab und viele interessante Informationen enthielt, eine gute Orientierungshilfe.

Nach einer gemeinsamen Mittagspause auf dem Abenteuerspielplatz, der auch die Lehrkräfte zum Klettern und Schaukeln einlud, entpuppte sich unsere bestellte Themenführung „Zoo niedlich“ als Renner des Tages: Kinder und Lehrkräfte hingen den beiden Scouts an den Lippen und hätten gern noch länger zugehört. Die Stunde verging wie im Flug.

Die freie Zeit bis zur Heimfahrt wurde für weitere Bootsfahrten, Spielaktionen und Fütterungen genutzt. Am Ende des Tages waren alle zufrieden und um einige Informationen reicher. Dieser Ausflug ist empfehlenswert und darf gerne wiederholt werden.

• Die Fütterung der Menschenaffen war nicht nur für Viduja, Sophie und Salina einer der Höhepunkte des Tages.

• Eine Sambesi – Flussfahrt, die ist lustig, eine Flussfahrt, die macht Spaß!

• Lernen kann Spaß machen: In der Mittagspause wurden die Rallye-Ergebnisse verglichen.

• Bei der Führung erfuhren wir viel über Fressgewohnheiten und die Fortpflanzung der Tiere. Wir durften die Babies der Zebras, Löwen, Elefanten und Giraffen aus direkter Nähe sehen.