Vorlesewettbewerb 2017

Das Lesen die Tür zu neuen Welten aufstößt, haben die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs schon während der Einheit „Ich stelle mein Buch vor“ erfahren. Hierbei konnten sich die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs im Deutsch-Unterricht ein Buch aussuchen, dieses lesen und es anschließend vor der Klasse präsentieren.

Jetzt ging es noch einmal darum, dass jeweils die Klassenbesten einen Text aus ihrem Buch vorlasen. Über zwei Stunden lauschten die Sechstklässler gebannt ihren Klassenkameraden. Nachdem diese auch noch einen fremden Text vorlasen, entschied die Jury. Anschließend präsentierte die Jury die Siegerin: Neele Nolte.

Neele wird unsere Schule dieses Jahr vertreten. Wir wünschen ihr dabei viel Erfolg.

(Verfasst von M. Hoffmann)