„Bücher-Casting“ in den Jahrgängen 5 und 6

Am Freitag, den 8.6.18, hatten wir zwei Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei Hildesheim in unserer Schule zu Besuch. Mit interessierten Schülerinnen und Schülern des 5. und 6. Jahrgangs veranstalteten sie ein Bücher-Casting.

Fünf verschiedene Jugendbücher wurden in drei verschiedenen Kategorien vorgestellt und von den Schülerinnen und Schülern bewertet. Nach jeder Runde schied eins der Bücher aus, bis am Ende das „Sieger-Buch“ feststand. Im 5. Jahrgang hat das Buch „Immer diese Herzscheiße“ von Nana Rademacher und im 6. Jahrgang „Inventory“ von Andy Briggs gewonnen.

Diese und viele andere Bücher können in den Sommerferien beim Julius-Leseclub (Jugend liest und schreibt) der Stadtbücherei Hildesheim ausgeliehen, gelesen und bewertet werden.

Beim Julius-Club kannst du aus 100 brandaktuellen Buchtiteln auswählen und erhältst bereits für zwei gelesene und bewertete Bücher ein Diplom.

Wenn Du zwischen 11 und 14 Jahren alt bist, kannst Du Mitglied in diesem kostenlosen und dennoch exklusiven Leseclub werden. Es gibt auch coole Veranstaltungen, viele Angebote und du kannst rund ums Buch kreativ werden und tolle Preise gewinnen!

Du kannst dich direkt bei der Stadtbücherei anmelden oder dir bei Frau Harrigfeld oder Frau Funke ein Flyer mit einem Anmeldeformular abholen.

(Verfasserinnen: M. Funke, K. Harrigfeld)