Fehlstundenportal Niedersachsen

Liebe OSG-Eltern!

Immer wieder gibt es, genau wie an den meisten Schulen in Niedersachsen, großen Unmut über Fehlstunden. Der niedersächsische Landeselternrat „sammelt“ ausgefallene Unterrichtsstunden auf dem Fehlstundenportal Niedersachsen und übt damit Druck auf das Kultusministerium/ die Landesregierung Niedersachsens um eine bessere Lehrerversorgung aus.

Über den folgenden Link gelangen Sie zu dem Fehlstundenportal und können dort ausgefallene Unterrichtsstunden ihrer Kinder ganz unkompliziert melden:

Wir, das sind: Eltern, die auf eine funktionierende Schule für ihre Kinder vertrauen. Schüler, die verstehen, dass sie um zukünftige Entwicklungs- und Berufschancen gebracht werden. Lehrer, die seit Jahren in einem Mangelsystem arbeiten und am Ende unverschuldet für schlechte Lernergebnisse geradestehen müssen. Die Wirtschaft, die auf einen gut ausgebildeten Nachwuchs angewiesen ist.
Der Schulelternrat der OSG