Videomitschnitt des Online-Info-Elternabends und vom 24. November 2020

Liebe Eltern, liebe Interessierte an unserer Schule und Schulform,

die momentane Situation fordert von uns allen kreative Lösungen, damit Elternabende und Informationsveranstaltungen stattfinden können. Die aktuelle Infektionslage und damit verbundene Einschränkungen lassen es nicht zu, dass diese Veranstaltungen in der Schule stattfinden. Trotzdem möchten wir Sie bestmöglich bei der Entscheidung für eine weiterführende Schule Ihres Kindes begleiten. Hierzu bieten wir Ihnen zwei Informationsmöglichkeiten. Für einen ersten Überblick können Sie sich an dieser Stelle die Präsentation zur Schulform IGS herunterladen und anschauen. Diese Präsentation gibt Ihnen einen ersten Eindruck, warum die Integrierte Gesamtschule die richtige Schulform für Ihr Kind ist.

Als zweite Informationsmöglichkeit bieten wir Ihnen am 24. November 2020 um 18.30h einen Online-Elternabend an. Bei dieser Veranstaltung stellen wir die IGS und insbesondere unsere Schule vor. Sie haben die Möglichkeit das Lernen und Leben an einer modernen Schule kennen zu lernen und auch Fragen zu stellen. Machen Sie es sich auf dem Sofa (gern auch mit einem Getränk) gemütlich und lernen Sie unsere Schule kennen. (Die Kamera bei Ihnen bleibt natürlich aus ;-)).