Wir haben noch Platz! Anmeldung für den 5. Jahrgang weiterhin möglich!

Wir haben noch Platz in unserem kommenden 5. Jahrgang.

Alle Informationen hierzu finden Sie auf dieser Seite.

Dort finden Sie die Möglichkeit, einen Anmelde- oder Beratungstermin zu buchen.

Ebenso haben wir dort den Aufnahmeantrag und weitere Hinweise zu benötigten Dokumenten hinterlegt.

Was ist eigentlich das Lernbüro?

Ein Schwerpunkt unseres Schulkonzepts ist die Übernahme von Verantwortung für den eigenen Lernprozess. Wie das bei uns an der Schule funktioniert, erklären euch unsere Schülerinnen und Schüler des 7.  Jahrgangs.

Mensabestellung

Bitte laden Sie sich dieses Dokument herunter, wenn Sie Fragen zur Mensabestellung haben.

Zum Download

Schulbuchausleihe 2024/2025

Alle Informationen zu den Schulbüchern für das Schuljahr 2024/2025 finden Sie auf dieser Seite.

FSJ an der OSG – Deine Chance, dich zu engagieren!

Wir suchen Dich!

Bist du auf der Suche nach einer spannenden Möglichkeit, dich nach dem Schulabschluss sozial zu engagieren und neue Erfahrungen zu sammeln? Dann bist du bei uns genau richtig!

Jetzt HIER bewerben!

Erfolgreiche Teilnahme der Skat AG bei den Deutschen Meisterschaften

Wir freuen uns riesig, dass unsere Skat AG bei den Deutschen Meisterschaften in Kassel großartige Erfolge gefeiert hat!

Unser Schüler Witold sicherte sich den fantastischen dritten Platz, und Edda beeindruckte mit einer Platzierung in den Top 10.

Wir sind sehr stolz auf unsere talentierten Spieler*innen und gratulieren ihnen herzlich zu diesem tollen Erfolg!