Business4School

Auch in diesem Jahr fand wieder das Bildungsprojekt „Business4School“ statt, an dem auch Schüler der OSG teilgenommen haben. Hier können Schülerinnen und Schüler aus den höheren Jahrgängen an Vorlesungen der Universität Hildesheim teilnehmen. Die Vorlesungen zum Thema „Wirtschaft global“ passten inhaltlich perfekt zum Wirtschaftsunterricht der OSG. Die Dozenten vermittelten neben ökonomischen Grundlagen praktische Erfahrungen aus erster Hand, da sie als Unternehmer, Führungskräfte und Berater aus der freien Wirtschaft kommen. Am Ende der Vorlesungen gab es ein Zertifikat. Illia Potapchuk aus der Klasse 10c fand die vielen Eindrücke interessant. Es war ein interessanter Einblick in Wirtschaftsthemen, in die Strukturen der Universität und das Campusleben.

Weitere Informationen gibt es unter www.business4school.de